Werbemittel mit
Ihrem Logo:
massgeschneidertes
Rätselheft
Ihrem Logo:
massgeschneidertes
Rätselheft
Auflage 5’000 Stk.
ab CHF 0.91 pro Stk.
Auflage 10’000 Stk.
ab CHF 0.63 pro Stk.
Rätselheft A4
Individuelles Layout
48 Seiten Inhalt
Cover in Farbe, Inhalt s/w
Inkl. Druck und Logistik
Auflage 5’000 Stk.
ab CHF 0.81 pro Stk.
Auflage 10’000 Stk.
ab CHF 0.53 pro Stk.
Rätselheft A5
Individuelles Layout
48 Seiten Inhalt
Cover in Farbe, Inhalt s/w
Inkl. Druck und Logistik
Fragen Sie nach einer individuellen Offerte.
Haben Sie schon einmal an ein Rätselheft für Ihre Kunden gedacht? Rätsel produzieren ist unsere Leidenschaft. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, den Inhalt so gestaltet zu erhalten, wie ein bestehendes Heft von uns. Oder aber Sie wählen die Anzahl Rätsel resp. die Rätselkategorien selbst und haben dabei die Wahl aus über 30 verschiedenen Rätseln aus den Kategorien Wort-, Logik- oder Bildrätsel:
Amerikanisches Rätsel, Bimaru, Binoxxo, Brücken, Buchstabensalat, Doplo, Doppelstern, Gitterrätsel, Kakuro, Ketten, Kinderrätsel in verschiedenen Varianten, Kreuzworträtsel resp. Schwedenrätsel, Logical, Mosaik, Nonogramm, Paroli, Pixel, Punkt zu Punkt, Sudoku in verschiedenen Varianten, Symetrix, Trioplo, Zahlenrätsel, Zahlenschwede, Zeltlager.
In unserem Demobereich können Sie verschiedene Rätsel online testen.
Wie setzen Sie ein individuelles Rätselheft in der Kommunikationsstrategie richtig ein? Welche Rätsel und welche Sprachen sind möglich und sinnvoll? Wie gestalten Sie einen ansprechenden Umschlag? Sind Sie unsicher bezüglich des Formats und der Auflage? Wünschen Sie, einen Wettbewerb zu integrieren? Möchten Sie in Ihrem eigenen Rätselheft Worträtsel mit passendem Wortschatz oder Suchbilder mit Fotografien von Ihrem Produkt?
Gerne zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten auf. Übersetzungen und individuell gestaltete Seiten kalkulieren wir Ihnen separat.
Das individuelle Rätselheft bietet Ihnen vier farbige Umschlagseiten zur vollständigen Gestaltung. Nutzen Sie diese Seiten, um auf spezielle Angebote, Themen oder Produkte aufmerksam zu machen. Dies soll jedoch nur als Inspiration gelten, sprich: Es gibt keine Vorgabe, in der Gestaltung und Themenwahl dieser Seiten sind Sie völlig frei.
Gedruckt werden die Rätselhefte in Europa. Gerne schlagen wir Ihnen das passende Papier und die entsprechende Qualität vor. Selbstverständlich sind auch beim Druck und beim Papier individuelle Sonderlösungen möglich. Die Anlieferung an eine Adresse in der Schweiz ist im offerierten Preis inbegriffen. Es ist jedoch auch möglich, direkt an verschiedene Filialen oder Firmensitze anliefern zu lassen. Sie bestimmen, wie viele Ausgaben Sie an welchem Standort benötigen.
Marketingmassnahmen werden unter anderem nach Effizienz beurteilt und verglichen. Eine wichtige Messgrösse ist beispielsweise der TKP (Tausender-Kontakt-Preis) oder im Print-Business der TLP (Tausender-Leser-Preis). Kommen für einen Marketingverantwortlichen zusätzliche Werbemassnahmen in Frage, dann kann er häufig das Marketingbudget nicht erhöhen, sondern verschiebt Budget von einer Massnahme zur anderen. Man wird dies nur dann tun, wenn die neue Massnahme kostengünstiger ist, eine höhere Reichweite zur Folge hat oder höheren direkten Umsatz verspricht.
Selbstverständlich handelt es sich bei diesem Intermedia-Vergleich lediglich um kalkulatorische Beispiele. Sämtliche Positionen können günstiger oder teurer sein, abhängig vom Medium, der Platzierung und der Grösse. Nichtsdestotrotz zeigt es, dass ein individuelles Rätselheft, welches persönlich und direkt an einen (potenziellen) Kunden abgegeben wird, eine effiziente und nachhaltige Werbemassnahme ist.
Ein Rätselheft ist die perfekte Verkaufsförderungsmassnahme! Verknüpfen Sie beispielsweise ein Rätsel mit einem Wettbewerb und generieren damit neue Kunden. Oder gewähren Sie den Kunden bei der korrekten Lösung eines bestimmten Rätsels einen Sonderrabatt. Sie haben vier Seiten Umschlag zur freien Gestaltung. Integrieren Sie Aktionen und Rabatte und machen so das Rätselheft zu einem Hilfsmittel zur Umsatzsteigerung
Kundenbindungsmassnahmen und -instrumente gibt es viele. Warum sollten Sie ausgerechnet ein Rätselheft dazu nehmen?
Ein Rätselheft nimmt man immer wieder in die Hand. Es bleibt liegen, bis es komplett gelöst wurde. Damit hat das Rätselheft eine deutlich längere Halbwertzeit als jede andere Zeitschrift. Verteilen Sie Ihren bestehenden Kunden ein Rätselheft mit Ihrem Logo und Ihrem Inhalt. Ihr Kunde wird so täglich auf eine positive Art und Weise mit Ihrem Brand konfrontiert.
Ein Rätselheft ist ein langlebiges Produkt. Nutzen Sie es, um Ihren Kunden interessante Informationen zu vermitteln, wie zum Beispiel wichtige Telefonnummern, Ansprechpersonen oder Sonderangebote und Bestellmöglichkeiten. Der Kunde wird immer wieder darauf stossen, mindestens solange bis er das Rätselheft zu Ende gelöst hat.
Rätselhefte, häufig im Taschenformat, sind ein beliebtes Geschenk als Beilage von Spendenbriefen. Die kleinen Rätselhefte finden grossen Anklang und sorgen bei den (potenziellen) Spendern für grosse Freude. Und im Unterschied zum Spendenbrief, welcher sehr schnell im Altpapier landet, bleibt das Rätselheft mit den Informationen der Organisation lange im Blickfeld der Spender.
Ein individuelles Rätselheft ist ein langanhaltender Berührungspunkt zu Ihren (potenziellen) Kunden. Fordern Sie noch heute eine Offerte für Ihr eigenes Rätselheft bei uns an.
Die Verantwortlichen von menu-casa waren Ende 2019 auf der Suche nach Partnerschaften mit Unternehmen, welche ähnliche Kundensegmente ansprechen. Im Meeting stellte sich heraus, dass sie ein kleines Weihnachtsgeschenk für ihre Kunden planen.
Man dachte da an etwas Leckeres aus der eigenen Produktion wie z.B. ein Glas Konfitüre. Einer Offerte für ein eigenes Rätselheft waren sie nicht abgeneigt, vermuteten aber, dass dies teurer zu stehen kommt. «Wir waren sofort beeindruckt von der Professionalität und der interessanten Offerte», sagt Stefan Winiger. «Die Umsetzung verlief sehr effizient und unsere Kunden erhielten ihr Geschenk rechtzeitig.»
Dass Rätselhefte ein langlebiges Produkt sind, durften Stefan Winiger und sein Team direkt erfahren. «Auch noch Monate später wurden wir von Kunden darauf angesprochen.» Für menu-casa war diese Kundenbindungsmassnahme ein nachhaltiger Erfolg, so dass ein zweites Heft bereits in Planung ist.
Die Firma Eckert Werbemittel AG ist seit bald 45 Jahren erfolgreich in der Branche der Werbegeschenke und Give-aways tätig. «Wir waren sofort Feuer und Flamme für individualisierte Rätselhefte für unsere Kunden», sagt Marcel Löwy, Key Account Manager bei Eckert. «Mittlerweile durften wir bereits unzählige Projekte mit dem Küng Verlag durchführen und freuen uns auf die weitere unkomplizierte Zusammenarbeit.»
Dank den Ideen und der Kreativität der Mitarbeiter von Eckert Werbemittel AG konnten immer wieder neue spezielle Rätselhefte produziert werden. Dreisprachige Logik-Rätselhefte, Gross-Schrift-Rätselhefte oder auch Rätselhefte mit Rätseln für Kinder.
«Die Rätsel Agentur ist für uns ein verlässlicher und sehr zuverlässiger Partner. Wir schätzen die Kompetenz der Mitarbeiter sehr», erwähnt Beat Suter, Leiter Verkauf & Marketing bei Eckert. «Wir sind davon überzeugt, dass individuelle Rätselhefte für viele unserer Kunden ein effizientes und langlebiges Werbemittel sein können.»
Der KSB hat sich als einer der ersten Kunden für das Standardangebot der Rätsel Agentur entschieden. «Unsere Kunden und Patienten schätzen unser Rätselheft so sehr, dass wir bereits eine zweite Ausgabe planen», erklärt Omar Gisler, Leiter Marketing & Kommunikation des KSB.
Inhaltlich hat man sich für ein Gross-Schrift Rätselheft entschieden. «Die grössere Schrift bei den Kreuzworträtseln wird allgemein sehr geschätzt» führt Omar Gisler aus. Der Umschlag wird genutzt, um interessante Informationen an die Patienten zu kommunizieren, wie in der Ausgabe 1 zum Beispiel zum Thema der medizinischen Daten.
Krimi-Trails sind ein spannendes Outdoor-Freizeiterlebnis für Erwachsene und für Kids in vielen Städten in der Schweiz und Deutschland. Und neu gibt es dieses Vergnügen auch für zu Hause.
Löst man den Krimi-Trail resp. den dazu gehörenden Kriminalfall, erhält man eine Belohnung. Als einer der Preise wurden dafür Krimi Trail Kinder-Rätselhefte entwickelt. Die Hefte sind im Taschenformat und haben teilweise auch kolorierte Seiten (Bild von einem Kinderrätsel in Farbe.) «Unsere Rätselhefte sind so beliebt, dass wir bereits 4 verschiedene Ausgaben und einen Sammelband produziert haben», erklärt Christoph Stadelmann, Gründer der Krimi Trails. «Seit wir die Detektiv Dachs Rätselhefte auch in unserem Online Shop anbieten, ist die Nachfrage noch mehr gestiegen. Viele Eltern bestellen diese Hefte bei uns, weil es ein beliebtes Give-away für Kindergeburtstage ist.»
Senevita ist einer der ersten Kunden in der Schweiz, welcher für die BewohnerInnen und Gäste der verschiedenen Standorte ein eigenes Rätselheft produzieren liess. «Wir waren von der Möglichkeit, ein eigenes Rätselheft zu erhalten, und dazu noch in Gross-Schrift, sofort überzeugt. Und die Begeisterung der SeniorInnen und Senioren hat uns darin bestätigt. Und zwar so sehr, dass wir nun bereits drei Ausgaben von unserem Rätselheft haben», erläutert Viviane Santschi, Mitarbeiterin im Marketing von Senevita.
Die Buch-Vertriebs-GmbH ist der grösste so genannte Rack-Jobber für Bücher in der Schweiz. Sie beliefern Grossverteiler, Waren- und Möbelhäuser oder zum Beispiel auch Drogeriefachmärkte mit Büchern.
«Wir arbeiten mit mehr als 100 Verlagen im deutschsprachigen Raum zusammen. Nicht erst seit Covid, sind Rätselbücher ein Verkaufsschlager. Mit unserem Rätsel-Mix, konzipiert und produziert von der Rätsel Agentur, können wir den Kunden Schweizer Rätselbücher anbieten», erklärt Hans Peter Schupp, Geschäftsführer der BVG.
Keesing Schweiz AG
Stockerstrasse 44
8002 Zürich
Schweiz
Tel: +41 43 243 10 36
E-Mail: agentur (at) raetsel.ch