Gewinnspiele und Wettbewerbe erfreuen sich konstant grosser Beliebtheit. Wir kümmern uns um weit mehr als nur die inhaltliche Erstellung Ihrer Rätsel und Spielinhalte für Wettbewerbe. Im Vordergrund steht der Spielspass für den Teilnehmer und eine einfache Abwicklung für Sie.
Gewinnspiele und Wettbewerbe erfreuen sich konstant grosser Beliebtheit. Wir kümmern uns um weit mehr als nur die inhaltliche Erstellung Ihrer Rätsel und Spielinhalte für Wettbewerbe. Im Vordergrund steht der Spielspass für den Teilnehmer und eine einfache Abwicklung für Sie.
Konzeption

Sie bestimmen das Thema – wir konzipieren das Gewinnspiel. Ein Gewinnspiel hat gegenüber Ihrer Leserschaft immer einen positiven Effekt. Es gibt ja schliesslich etwas geschenkt. Wir erstellen für Sie Gewinnspielkonzepte, bei denen Ihre Marke oder Ihr Unternehmen von diesem positiven Effekt zusätzlich profitiert und eine inhaltliche Rolle spielt.

Abwicklung

Legen Sie die gesamte Wettbewerbsabwicklung in unsere Hände. Gemeinsam mit erfahrenen Partnern beraten wir Sie gerne – von der Konzeption, über die Organisation von allfälligen Wettbewerbs-Sponsoren bis hin zur Kommunikation mit den Gewinnspiel-Teilnehmenden. Wir beachten rechtliche Aspekte und sorgen für eine reibungslose Abwicklung bei der Ausschüttung von Gewinnen.

Mehrwert- oder Gratis-Dienste

Sie legen fest, ob die Teilnahme am Wettbewerb kostenpflichtig oder gratis ist. Dies hängt von der Zielsetzung Ihrer Kommunikationsaktivitäten ab: Haltbarkeit/Kundenbindung, Erlös, Frequenz, Verweildauer oder Unterhaltung/Gamification. Das Lösungs-Wort oder die Lösungs–Zahlen (bsp. Sudoku) fliessen in die Verlosung ein. Die technische Abwicklung – Telefonie, Internet (Mobile-Internet) und SMS/MMS – erfolgt über unseren Partner, die Kommunikation mit Ihnen stellt unser Beratungsteam sicher. Gerne unterstützen wir Sie auch in der graphischen Umsetzung für die Ausschreibung.

Einfache Response-Möglichkeiten

Für unsere Gewinnspiel-Online-Rätsel können wir je nach Kundenwunsch verschiedene Einsendemöglichkeiten anbieten. Der Teilnehmer hat die Wahl zwischen Kanälen wie: SMS, E-Mail, One-Klick Call, 0900-Mehrwert-Nummer oder eingebettete Formulare. Wie alle unsere Rätsel-Inhalte sind auch sämtliche Elemente bei unseren Gewinnspiel-Anwendungen responsive.

Möchten Sie mehr über den Einsatz von Gewinnspielen erfahren?
Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten.

Rückruf anfordern